دسترسی نامحدود
برای کاربرانی که ثبت نام کرده اند
برای ارتباط با ما می توانید از طریق شماره موبایل زیر از طریق تماس و پیامک با ما در ارتباط باشید
در صورت عدم پاسخ گویی از طریق پیامک با پشتیبان در ارتباط باشید
برای کاربرانی که ثبت نام کرده اند
درصورت عدم همخوانی توضیحات با کتاب
از ساعت 7 صبح تا 10 شب
ویرایش: 2 نویسندگان: Professor Lutz Kaufmann Ph.D. (auth.), Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Dietger Hahn, Univ.-Prof. Dr. Lutz Kaufmann (eds.) سری: ISBN (شابک) : 9783663015833, 9783663015826 ناشر: Gabler Verlag سال نشر: 2002 تعداد صفحات: 1023 زبان: German فرمت فایل : PDF (درصورت درخواست کاربر به PDF، EPUB یا AZW3 تبدیل می شود) حجم فایل: 37 مگابایت
کلمات کلیدی مربوط به کتاب کتابچه راهنمای مدیریت تهیه صنعتی: مفاهیم بین المللی - ابزارهای نوآورانه - نمونه های عملی فعلی: حقوق تجارت، تدارکات
در صورت تبدیل فایل کتاب Handbuch Industrielles Beschaffungsmanagement: Internationale Konzepte — Innovative Instrumente — Aktuelle Praxisbeispiele به فرمت های PDF، EPUB، AZW3، MOBI و یا DJVU می توانید به پشتیبان اطلاع دهید تا فایل مورد نظر را تبدیل نمایند.
توجه داشته باشید کتاب کتابچه راهنمای مدیریت تهیه صنعتی: مفاهیم بین المللی - ابزارهای نوآورانه - نمونه های عملی فعلی نسخه زبان اصلی می باشد و کتاب ترجمه شده به فارسی نمی باشد. وبسایت اینترنشنال لایبرری ارائه دهنده کتاب های زبان اصلی می باشد و هیچ گونه کتاب ترجمه شده یا نوشته شده به فارسی را ارائه نمی دهد.
در کتابچه راهنمای مدیریت تدارکات صنعتی، دانشمندان و متخصصان
بینالمللی درجه یک به سوالات زیر پاسخ میدهند:
- چگونه میتوان مدیریت تدارکات را از نظر استراتژیک همسو
کرد؟
- در تعامل با سایر عملکردها چه چیزی باید در نظر گرفته
شود؟
- کدام ابزار مدیریتی توصیه می شود؟
- تدارکات با عملکرد بالا چگونه سازماندهی می شود؟
- چه اقداماتی برای مدیریت پرسنل مورد نیاز است؟
علاوه بر آخرین یافته های علمی، مدیران بخش های مختلف تجربیات
خود را در زمینه مدیریت حرفه ای تدارکات ارائه خواهند کرد.
شرکتهای بینالمللی مانند ABB، BMW، Continental،
DaimlerChrysler، Henkel، Lufthansa، Miele، Siemens، Sony و
سایرین مفاهیم تدارکات خود را توضیح میدهند و اجرای آنها را
در بخشهای مربوطه نشان میدهند.
در ویرایش دوم، تحولات جاری در مدیریت تدارکات، مانند بازارهای
الکترونیکی، تامین منابع تعاونی، مراکز لجستیک و شهرکهای
صنعتی، دفاتر خرید بینالمللی و غیره و همچنین ادغام تدارکات در
مفاهیم مدیریت زنجیره تامین.
هدف این کتابچه مدیریت ارشد و مدیران ارشد از حوزه مدیریت
تدارکات و تدارکات که می خواهند انگیزه جدیدی برای تجارت روزمره
خود و توسعه بیشتر استراتژی های تدارکات خود داشته باشند.
دانشمندان و دانشآموزان یک نمای کلی متمرکز و پیشنهاداتی برای
کار خود دریافت میکنند.
Im Handbuch Industrielles Beschaffungsmanagement beantworten
hochkarätige internationale Wissenschaftler und Praktiker
folgende Fragen:
- Wie kann das Beschaffungsmanagement strategisch
ausgerichtet werden?
- Was ist im Zusammenspiel mit anderen Funktionen zu
beachten?
- Welche Management-Instrumente sind empfehlenswert?
- Wie ist eine Hochleistungsbeschaffung organisiert?
- Welche personalwirtschaftlichen Maßnahmen sind
erforderlich?
Neben den neuesten Erkenntnissen aus der Wissenschaft stellen
Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen ihre
Erfahrungen mit einem professionellen Beschaffungsmanagement
vor. Internationale Unternehmen wie ABB, BMW, Continental,
DaimlerChrysler, Henkel, Lufthansa, Miele, Siemens, Sony u.a.
erläutern ihre Beschaffungskonzepte und demonstrieren deren
Umsetzung in den entsprechenden Branchen.
In der 2. Auflage werden aktuelle Entwicklungen des
Beschaffungsmanagements, wie E-Markets, Cooperative Sourcing,
Logistikzentren und Industrieparks, International Purchasing
Offices etc. sowie die Einbindung der Beschaffung in Supply
Chain Management-Konzepte, integriert.
Das Handbuch wendet sich an das Top Management sowie an
Führungskräfte aus dem Bereich des Beschaffungs- und
Logistikmanagements, die sich neue Impulse für ihr
Tagesgeschäft und die Weiterentwicklung ihrer
Beschaffungsstrategien holen möchten. Wissenschaftler und
Studenten erhalten einen konzentrierten Überblick und
Anregungen für eigene Arbeiten.
Front Matter....Pages I-XXII
Front Matter....Pages 1-1
Purchasing and Supply Management — A Conceptual Framework....Pages 3-33
Core-Competency-with-Outsourcing Strategies in Innovative Companies....Pages 35-54
Entwicklungsperspektiven für die Beschaffung in der Weltautomobilindustrie....Pages 55-79
„Globale Lokalisierung“— Auswirkung und Umsetzung in der Beschaffung bei SONY in Europa....Pages 81-92
World Class Supply Management sm1 ....Pages 93-111
Can Purchasing Have a Strategic Role in the Modern Firm?....Pages 113-124
Ziel erreicht? Sechs Perspektiven zur Ermittlung des Erfolgsbeitrags des Supply Chain Management....Pages 125-150
Front Matter....Pages 151-151
Zulieferstrukturen im 21. Jahrhundert....Pages 153-164
Wettbewerbspolitische Probleme innovativer Beschaffungskonzeptionen....Pages 165-179
Bestimmung der optimalen Lieferantenzahl für Beschaffungsobjekte....Pages 181-199
Global Sourcing: Strategiedimensionen und Strukturanalyse....Pages 201-220
International Procurement Offices in Asia....Pages 221-237
Global Sourcing Strategy and Sustainability of Core Competencies....Pages 239-262
Cooperative Sourcing....Pages 263-280
Produktionssynchrone Zulieferungskonzepte....Pages 281-300
Purchasing EmPowerment — Bestleistungen im Einkauf....Pages 301-318
Strategic Procurement Initiative — How to Make it Happen....Pages 319-334
Front Matter....Pages 335-335
Forward Sourcing — Entwicklungsbegleitende Lieferantenauswahl....Pages 337-348
Global R&D Strategies of Downstream Firms and the Role of Suppliers....Pages 349-360
Produktion und Beschaffung —Management einer innerbetrieblichen Schnittstelle....Pages 361-379
Front Matter....Pages 335-335
Versorgungsmanagement —Integration von Beschaffung und Logistik....Pages 381-399
Konzepte der Beschaffungslogistik — Anforderungen und Gestaltungsalternativen....Pages 401-423
Qualitätsmanagement-Konzepte bei veränderten Beschaffungsstrategien....Pages 425-445
Produkthaftung im Produktionsverbund....Pages 447-473
Beschaffung und Umweltmanagement....Pages 475-488
Beschaffung und Verkauf — Von der Konfrontation zur Kooperation....Pages 489-506
The Evolution of Purchasing to Supply Chain Management....Pages 507-522
Front Matter....Pages 523-523
Make-or-Buy-Kalkulationen im modernen Beschaffungsmanagement....Pages 525-541
Das Konzept der Einkaufspotentialanalyse: Bausteine und Umsetzungsstrategien....Pages 543-561
Multimediale Beschaffungsmarktforschung....Pages 563-592
Purchasing Portfolio Analysis in the Future Market Environment....Pages 593-612
TANDEM — Die Lieferantenkooperation von DaimlerChrysler....Pages 613-627
Lieferantenbewertung bei der Siemens AG — Grundlage für das Lieferantenmanagement....Pages 629-658
Total Cost of Ownership....Pages 659-671
Flugzeugstandardisierung und Beschaffungsmanagement der Deutschen Lufthansa AG....Pages 673-695
Instrumente für das kooperationsbezogene Controlling von Produktions- und Transaktionskosten in der Supply Chain....Pages 697-728
Target Costing und Zuliefererintegration....Pages 729-746
Konstruktionsbegleitendes Supply Chain Controlling mit prozeßorientiertem Kostenmanagement....Pages 747-764
Re-engineering Supply Chain Management Activities for High Performance — Process, Tools, and Results....Pages 765-780
Front Matter....Pages 781-781
Coming into Focus: Using the Lens of Economic Value to Clarify the Impact of B2B E-Marketplaces....Pages 783-795
Front Matter....Pages 781-781
Spreading trust — the glue for B2B eCommerce....Pages 797-818
Value Layer Procurement — Beschaffung als eigenständiges Geschäftsmodell....Pages 819-836
Procurement Service Provider Development —....Pages 837-857
Management von Beschaffungsnetzwerken....Pages 859-882
Beschaffung im Fokus des Kernkompetenz-Managements....Pages 883-899
Organisation der Beschaffung in international tätigen Konzernen....Pages 901-912
Informationstechnologische Perspektiven für die Beschaffung....Pages 913-927
Die Purchasing-Card als Rechnungssystem von elektronischen Marktplätzen....Pages 929-941
Front Matter....Pages 943-943
Beschaffung als Forschungs- und Lehrzweig....Pages 945-957
Der BME als Know-how-Drehscheibe des Beschaffungsmanagements....Pages 959-971
Personalkonzepte für die Beschaffung bei der Henkel KGaA....Pages 973-986
Vergütung und Entwicklung: Motivationskonzepte für das Beschaffungsmanagement....Pages 987-1004
Aufgabenprofile und Gehaltsstrukturen im Einkauf in Deutschland....Pages 1005-1026
Beschaffung und Ethik....Pages 1027-1038
Beschaffung und Vertrauen....Pages 1039-1057
Front Matter....Pages 1059-1059
Problemfelder des Supply Chain Management....Pages 1061-1071
Back Matter....Pages 1073-1080